• Jobs Job bei Landratsamt Landkreis Leipzig

Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d)

Landratsamt Landkreis Leipzig

Borna

Borna

Unternehmerfreundlich Gastfreundlich Familienfreundlich In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Borna ab sofort als Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d) In dieser wichtigen Schlüsselposition sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team aus insgesamt ca. 38 Mitarbeitenden verantwortlich für die Planung und Überwachung des kommunalen Haushaltes und verwalten das Vermögen des Landkreises. Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung des Verantwortungsbereiches bestehend aus 3 Sachgebieten Erstellung der Haushaltssatzung und Einbringung in den Kreistag sowie Vorstellung in Ausschüssen Sicherung einer ordnungsgemäßen und regelkonformen Haushaltsdurchführung Betreuung und Weiterentwicklung eines effizienten Liquiditätsmanagements Mitarbeit an verschiedenen aktuellen Projekten wie z. B. dem Aufbau einer Kosten-Leistungsrechnung und der Erarbeitung und Umsetzung eines Tax-Compliance-Management Systems Erstellung von Vorlagen und Berichten an den Landrat und verschiedene Gremien Ihr Profil abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Hochschulbildung und eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts oder die Laufbahnbefähigung für Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsebene in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst und eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts Kenntnisse im Haushalts-, Kassen-, Rechnungs- und Steuerwesen sind von Vorteil Führungserfahrung ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit empathische Kommunikationsfähigkeit, auch in konfliktreichen Situationen Durchsetzungs- und Motivationsstärke Unser Angebot Auf Sie wartet eine herausfordernde und spannende Leitungstätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Wir bieten Ihnen neben einem vielfältigen Arbeitsumfeld ein engagiertes Team, welches Sie tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis (vergütet nach der Entgeltgruppe EG 14 TVöD) die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung eine zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst Bike-Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Mail: bewerbungen@lk-l.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Ute Steyer, Sachgebietsleiterin SG Personal, Stauffenbergstraße 4, Haus 2 04552 Borna, Tel.: +493433/2411110. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Landratsamt Landkreis Leipzig | Stauffenbergstraße 4 | 04552 Borna | www.landkreisleipzig.de

Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d)
   Landratsamt Landkreis Leipzig (Borna)

Leiter Gesundheitsamt / Amtsarzt (m/w)
   Landratsamt Landkreis Leipzig (Leipzig)

Team Lead Order Management (m/w/d)
   Textilkontor Walter Seidensticker GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Quality Assurance Manager (m/w/d) Pharmacovigilance
   Berlin-Chemie AG (Berlin)

Pflegefachkraft und interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)